Veranstaltung
Organisation & Partner
Details


    Das sagen unsere Teilnehmer: "Vielen Dank! Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und komme bestimmt wieder."







Referenten
Die Referenten des OfficeCamp 2017 sind Profis auf ihrem Gebiet:


      Konferenzleitung:
      Rudi Knegt arbeitet bereits seit 1985 als Entwickler, Administrator und Trainer. Er ist international für sein Troubleshooting Know-How bekannt. Er spezialisiert sich in Problemlösungen und in Verbreitung von Know-How als Entwickler, Admin, Trainer und Berater und hat sich besonders mit seinen Veranstaltungen zum Austausch von Wissen in Europa einen Namen gemacht. Die Camps Entwickler und -Administratoren veranstaltet er schon seit 2003.
      Sessions dieses Referenten: Opening Session



      Thomas Bahn ist Geschäftsführer der assono GmbH, konzipiert und entwickelt seit über 20 Jahren professionelle Anwendungen auf unterschiedlichen Plattformen. Als Referent hat er in weit über 50 Vorträgen und Workshops auf zum Teil internationalen Fachkonferenzen sowohl Grundlagen als auch Spezialthemen klar strukturiert und leicht verständlich vermittelt, er schreibt ausführliche Fachartikel und bloggt seit über 10 Jahren. http://www.assono.de/blog/
      Sessions dieses Referenten: Hands-on1 und Hands-on2




      Reiner Ganser ist Solution Architect und Trainer bei der 1stQuad Solutions AG in Zürich. Er unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung bei der Konzeption, Entwicklung, Einführung und Optimierung von komplexen Lösungen rund um SharePoint/Office 365 und Azure. https://www.1stsquad.com
      Sessions dieses Referenten: Track2-Session3 und Track4-Session8




      Jürgen Kunert (Dipl.-Inform) ist seit 1999 Inhaber von ITEE InformationsTechnologie Effizient Einsetzen in Hamburg. Er unterstützt mittelständische und große Kunden dabei, ihre Prozesse zu vereinfachen und zu digitalisieren. Mit seiner Unterstützung wurde die IT-Organisation in vielen Unternehmen stetig verbessert. Ebenso kümmert sich Jürgen Kunert seit Langem um die Verschlüsselung von eMail. Er übernimmt das Projektmanagement, ermittelt Anforderungen und führt Trainings durch. Jürgen Kunert besitzt eine Zusatzausbildung zum systemischen ausgebildeter Prozess- und Projektberater. Weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit sind seit 1998 alle Arten von Smartphones. http://www.itee.de
      Sessions dieses Referenten: Track4-Session5 und Track3-Session8




      Ben Menesi is equal parts Certified Ethical Hacker, SharePoint and IBM Notes developer, Exchange and Domino administrator, and international speaker on all things collab-tech and cyber security—addressing audiences in 15 countries over the past decade.
      He built experience working for several enterprise-level Microsoft and IBM customers before, in 2011, joining Ytria, the independent software company behind Sapio365 - a powerful Office 365 administration tool that makes heavy use of Microsoft's ever-advancing Graph API.
      When he's not hard at work with R&D and product management as Ytria's Head of Product, he likes to geek out on the latest trends in cyber security, take on security risk assessment and penetration testing projects, and dabble in various cryptographic challenges, especially deep-diving into authentication protocols. http://ytria.com
      Session dieses Referenten: Track1-Session6




      Detlev Pöttgen ist Mitgründer und Geschäftsführer der midpoints GmbH.
      Herr Pöttgen ist seit 1997 als Consultant im Softwareumfeld in internationalen Kundenprojekten im Einsatz. Aktuell begleitet er die Einführung und Auditierung von Mobile Device und Application Management Lösungen. Seine Kernkompetenzen liegen in der Planung und Realisierung von Mobility Infrastrukturprojekten, insbesondere deren Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Konzeptionierung und Implementierung midpoints eigener Produkte zum Mobile Device Management, dem sicheren Content-Sharing für mobile Plattformen und zur Erweiterung der Traveler Administration und des Traveler Monitorings. Web: http://www.midpoints.de Blog: http://www.netzgoetter.net
      Session dieses Referenten: Track3-Session4 und Track3-Session7 (dazu Sponsor3 )



      Nico Thiemer, Geboren 1975 in Karl-Marx-Stadt, heute Chemnitz, wo er auch heute noch lebt. Gelernt hat er mehrere Berufe, so ist er ausgebildeter Koch und Tischler. Eine längere Zeit hat er sich sozial engagiert und später noch einmal als Steinmetz gearbeitet. Konstant war er seit seiner Jugend immer die Faszination für Computer. Mit 15 Jahren hat er sich selber programmieren beigebracht. Am Ende hat er dann x86 Assembler programmiert, da dies die einzige Sprache war, welche seine Bedürfnisse an Geschwindigkeit erfüllte. Immerhin hatte sein Rechner damals 4,9 Megahertz. Als er sein Hobby Computer zum Beruf machte, hat er zuerst im Vertrieb gearbeitet und am 01.01.2003 hat er sich dann selbständig gemacht. Vorher hatte er sich schon mit Microsoft SharePoint und ähnlichen Systemen beschäftigt und wollte in diese Richtung weitergehen. Seine damalige Firma war dazu nicht bereit. Nachdem er Schulungen und Beratungen im SharePoint Umfeld gegeben hat, hat er in 2005 dazu im Carl Hanser Verlag, München über die Programmierung und Administration von SharePoint ein Buch veröffentlicht. Zur gleichen Zeit hat er den ersten SharePoint Kurs in Deutsch samt Unterlagen im deutschsprachigen Raum entwickelt und bei verschiedenen Anbietern gehalten.
      Wenn Sie mich treffen möchten, kontaktieren Sie mich einfach unter https://nicothiemer.de/about/
      Session dieses Referenten: Track1-Session1 und Track3-Session4



      Bernd Vellguth ist seit 18 Jahren Strategieberater bei Microsoft und hat in dieser Position viele Unternehmenskunden beim Einsatz von Kommunikations- und Collaboration-Lösungen beraten. Er hat vielen Organisationen wertvolle Tipps und Erfahrungen bei der Modernisierung ihrer IT-Arbeitsplätze gegeben und befindet sich durch seine Position direkt bei Microsoft Corporation am Puls der Zeit, wenn es um aktuelle Trends und Innovationen aus dem Hause Microsoft geht.
      Session dieses Referenten: Opening Session

      weitere Personen unserer Organisation :



      Magdalena Knegt-Gozdzik, ist der Koordinator vor Ort. Dazu Event Managerin und Grafikerin der Firma MKG. Ansprechpartnerin von der Eröffnung bis zum abschließenden Gespräch für die Gäste und den Ablauf im Hintergrund. Zur guter Letzt ist Sie auch die treibende Kraft hinter Rudi. http://www.OfficeCamp.de

Wir freuen uns darauf, Sie vom 18. bis 20. Juni 2018 in Gelsenkirchen zu begrüßen.